www.lethal-response.de

Monatsarchiv: Januar 2019

27.01.2019 ca. 5 Uhr

Atlas Patchnotes 16.21

Serveroptimierungen für Strukturen (ca. 8% Gewinn)

Quelle: Arkforum.de


Harzflip   27. Januar 2019    05:39    ATLAS    0    273



26.01.2019 - ca. 22 Uhr

Atlas Patchnotes 16.2

  • Das zähmen des Drachens kostet nun (wie beabsichtigt) 40k Gold
  • alte "dauerhaft freigeschaltete" Power Stone Artefakte werden entfernt (es war ein Fehler, dass sie vor einigen Wochen als ständiger Charakter Standarteintrag zugegeben wurden)
  • Anpassungen der gezähmten Drachen:
    • Bewegungsgeschwindigkeit um 33% reduziert
    • Gesundheit um 10% reduziert
    • Ausdauer um 78% reduziert
    • Die Dauer des Feuerangriff wurde um 45% reduziert

 

Quelle: Arkforum.de


Harzflip   27. Januar 2019    05:36    ATLAS    0    276



26.01.2019

Atlas Patchnotes 16.14

- Problem mit Serverabstürzen im Zusammenhang mit Strukturen die abgerissen werden behoben

- Problem mit einer Schwachstelle bei Grape Shot Munition behoben, der ermöglichte schnell zu feuern.

Quelle: Arkforum.de


Harzflip   27. Januar 2019    05:35    ATLAS    0    253



25.01.2019 - 23:00Uhr

Atlas Patchnotes 16.0

  • Optimierungen der Spielerbewegungen für 15-20% erhöhte Serverperformance
  • Anpassung bei der Herstellung von Steinstrukturen - diese werden 55% weniger Metall benötigen und ebenfalls 25% weniger Organic Paste
  • Steuerräder werden hinsichtlich ihres Strukturtyps bei der Verteidigung als Steinstrukturen gewertet damit sie nicht von Feuer zerstört werden können bzw. weniger Explosionsschaden erhalten
  • Kreaturen
    • Drache hat nach dem Zähmen 65% weniger HP
    • Drache bekommt 40% mehr Schaden von Kugeln wenn gezähmt
    • Drache regeneriert Stamina 25% langsamer im Flug
    • Drache kann nicht mehr durch "Natures Touch" geheilt werden
    • Drachen Zähm Timer von 8 auf 6 std verringert
    • Drachen-Feuer-Schaden um 50% reduziert
    • Die Kosten des Drachen Token auf 40.000 Gold erhöht
  • Neue Servereinstellung um den Brunnen der Jugend an einem Ort fest platzieren zu können -AlwaysActiveFountainsOfYouth

Quelle: Arkforum.de


Harzflip   27. Januar 2019    05:30    ATLAS    0    269



25.01.2019 - 05:00 Uhr

Atlas Patchnotes 15.76 (ehemals 15.73)

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler mehrere Lenkräder / Steuerräder auf Booten platzieren konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler das Einheitenlimit für Schiffssegel umgehen konnten (Dies ist eine rückwirkende Korrektur).
  • Die anfänglichen Ausdauerkosten für das blockieren wurden entfernt.
  • Behebung eines Problems, bei dem alle Segel auf Flößen zerstört wurden (neu)
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Flöße und ramponierte Sloops nicht gesegelt werden konnten. Die Änderung wirkt sich auf alle bisherig betroffenen Flöße/Sloops aus. (neu)

 

Quelle: Arkforum.de


Harzflip   27. Januar 2019    05:25    ATLAS    0    251



24.01.2019 - 11:51 Uhr

Atlas Patchnotes 15.67

Problem behoben bei dem man sich nicht mit Servern verbinden konnte. Dieses Update wird vorallem den Serverbetreibern empfohlen.

 

Quelle: Arkforum.de


Harzflip   24. Januar 2019    12:55    ATLAS    0    292



24.01.2019 - 8:52 Uhr

Atlas Patchnotes 15.63

  • Entdeckerzonen liefern jetzt 1 Entdeckerpunkt Verbindungstimeouts behoben 
  • Verbindungstimeouts behoben
 

Harzflip   24. Januar 2019    12:54    ATLAS    0    303



24.01.2019 - 5:00 Uhr

Atlas Patchnotes 15.61

  • Sprachen aktualisiert: Deutsch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Türkisch, Ukrainisch und Chinesisch
    • Für Deutsch im Steam-Startparameter von ATLAS einfach -culture=de eintragen

 

  • Serverperformance um ca. 5% verbessert
  • Optimierungen bei Serverübergängen durch Bereinigungen des Zwischenspeichers Redis
  • Serveranzeige verbessert zur schnelleren Anzeige nicht offizieller Server
  • Der Fountain of Youth lässt sich nur noch ab 90 Jahren benutzen und ist nun immer an zwei zufälligen Stellen auffindbar
  • Die negativen Auswirkungen bei einem zu hohen Alter wurden um 50% reduziert
  • Fehler behoben, bei dem Betten und Schiffe nicht ordnungsgemäß auf der Karte angezeigt wurden, wenn sie nicht Teil einer COmpany waren
  • Fehler mit Drake behoben der es ermöglichste durch Strukturen hindurch zu speien, außerdem hat er nun 10% weniger HP, 10% weniger Schaden und das Speien von Feuer kostet nun die doppelte Ausdaueranzahl
  • Magische Zähmungen können nun nicht mehr in Bosskämpfen genutzt werden und würden beim Betreten des Domes zerstört werden (aktuelles Drakes betroffen)
  • Problem auf Schiffen behoben bei dem man auf Schiffen mehr Betten als erlaubt platzieren konnte - Betten die zu viel sind, werden rückwirkend gelöscht
  • Explosionsschaden gegenüber Steinstrukturen um das 2,5fache erhöht
  • Siege-Schaden gegenüber Steinstrukturen um 60% erhöht
  • Holzstrukturen haben einen um 40% besseren Schutz vor Siege-Schaden, bei Explosionsschäden wurde der Schutz um 50% erhöht
  • Steinstrukturen benötigen bei der Herstellung nun ebenfalls Metall, Fiber wurde durch Organic Paste getauscht welches Fiber und Sap zur Herstellung benötigt
  • Thatch Strukturen kosten nun nur noch ein Drittel der bisherigen Kosten
  • NPCs die auf Puckles sitzen sind nun unbesiegbar
  • Schiffe können nun nur noch Kollissionsschaden erleiden, wenn sie von gleichgroßen oder größeren Schiffen gerammt werden
  • Die Gewichtsklassen unterteilen sich wie folgt:
    • Galleon - Stufe 5
    • Brif - Stufe 4
    • Schooner - Stufe 3
    • Sloop Ramshackle - Stufe 2
    • Raft - Stufe 1
    • Dingy - Stufe 0
  • BattleEye wurde aktualisiert
  • Verschiedene DevKit Abstürze behoben
  • Die Entdeckungszonen kosten jetzt 3 statt einem Punkt. Spieler müssen nicht mehr alle Zonen entdecken um das Maximallevel zu erreichen - diese Änderung ist nicht rückwirkend aktiv. Auf infoffiziellen Servern kann der Punktewert in der game.ini festgelegt werden: MinPointsPerDiscoveryZone=3

 

 

Quelle: Arkforum.de


Harzflip   24. Januar 2019    12:51    ATLAS    0    271



20.01.2019 - 3:52 Uhr

Atlas Patchnotes 15.35

  • Problem mit gezähmten/wilden Drachen behoben bei denen die Stats nicht mehr korrekt vergeben wurden
  • Basis-Gewicht für gezähmte Kreaturen angepasst
  • Zweiten Brunnen der Jugend auf einen anderen Golden Ruins Server hinzugefügt, sodass nun zwei aktiv sind. Dieser wird aber erst nach einem Client Update sichtbar, welches später noch erscheint

Quelle: Arkforum.de


Harzflip   20. Januar 2019    13:30    ATLAS    0    250



20.01.2019 - 01:08 Uhr

Atlas Patchnotes 15.3

  • Problem mit nicht angezeigtem Buff behoben der durch den Verjüngungsbrunnen ausgelöst wird
  • Problem behoben bei dem der Drache ohne Tokennutzung gezähmt werden konnte
  • Problem behoben bei dem Spieler nicht in der Lage waren, Kreaturen zu füttern, die mit Bolas gefangen wurden, weil es ein Synchronisationsproblem mit dem Server gab

Quelle: Arkforum.de


Harzflip   20. Januar 2019    08:12    ATLAS    0    272



19.01.2019 - 20:25 Uhr

Atlas Patchnotes 15.21

Problem behoben, bei dem Türen, Gateways und Gunports beim Serverneustart zerstört wurden

Quelle: Arkforum.de


Harzflip   20. Januar 2019    08:02    ATLAS    0    182



19.01.2019 - 19:30 Uhr

Atlas Patchnotes 15.1 (ehemals 15.0)

 

  • Neues Quest "Brunnen der Jugend" für Spieler die 90 Jahre oder älter sind. Dieser Brunnen wird in den Golden Age Ruinen auftauchen, in der Nähe der Kraftstein Container. Alle 50 Ingame Spieltage wird sich der Brunnen an einen anderen Ort teleportieren (andere Golden Age Ruine). Wenn du den Brunnen rechtzeitig findest und ihn aktivierst, wirst du wieder 20 Jahre jung sein. Löst man den Brunnen ab 90 Jahren aus, erhält man zudem einen großen Statistikboost (wiederholbar)
  • neuen Effekt für die große Kanone hinzugefügt
  • "Unsichtbare Streamer" Option hinzugefügt
  • Manche Kreaturen haben nun einen Slot für Hüte bekommen

 

  • Charaktere die älter als 90 sind, werden ihre Statistikwerte langsam verlieren
  • Eine fehlerhafte Berechnung der Abklingzeit bei Heldentaten wurde korrigiert, jetzt sind alle Abklingzeiten der Heldentaten so, wie sie ursprünglich vorgesehen waren
  • Wenn man den Kraken besiegt bekommt man jetzt eine einzigartige passive Fertigkeit, die dauerhaft und automatisch alle Heldentaten Abklingzeiten um 33% reduziert!
  • Das Beschwören des Kraken erfordert jetzt nur noch die ersten 8 Powerstones (Geisterschiff-Powerstone ist nicht mehr notwendig)
  • Der Fehler, der die Rekrutierung einer neuen Crew in Freeports verhinderte, wurde behoben
  • Die Gesamtzeit für das Unclaimen feindlicher Claimflags wurde reduziert, das Maximum beträgt nun 4 Stunden, und 15 Minuten bei 100 Flaggen
  • Geier zielen nicht mehr auf ungezähmte Kreaturen mit geringer Gesundheit
  • Reduzierte Wolfsspawn-Frequenz
  • Reduzierte Angrifssreichweite bei Wölfen
  • Reduzierte Reichweite in der Wölfe andere Wölfe alarmieren
  • Reduziertes Leben und Schaden bei Wölfen
  • Fehler mit der Landkreaturen KI behoben, die nicht aggressiv wurde, wenn sie von Schiffen aus angegriffen wurden
  • Allierte können nun nicht mehr anderes, alliertes Land claimen
  • Fehler mit schnellem Unclaimen behoben, das unclaimen dauert nun genauso lang wie das claimen gedauert hat
  • Verbesserte Ticking-Leistung der Tür
  • Reduziertes Standardgold aus Schatzkarten um 50% (wie ursprünglich geplant) und neuer Skalierungswert für Goldschätze auf Servern. Das offizielle 2x-Wochenende bringt das Gold jedoch wieder auf die Werte vor dem Patchen zurück
  • +50% höhere Ressistent von Zähmschäden
  • Angriffsreichweite von Haien und Quallen um 30% reduziert, gleiches gilt für die Reichweite in der andere Kreaturen der selben Spezies zur Hilfe gerufen wurden
  • Der Tauchanzug erhöht jetzt die Widerstandskraft um 90 und hält 2 Stunden an der Oberfläche und ca. 30 Minuten in den tiefsten Tiefen
  • Felder lassen sich nun nicht mehr auf Schiffen platzieren und werden rückwirkend zerstört, wenn sie sich auf Schiffen befanden
  • Ozean-Kreaturen können nicht mehr Alpha sein
  • Die Wal-KI wurde so korrigiert, dass sie das Schiff bzw. alle Spieler angreift und nicht mehr nur versucht, den schadenauslösenden Spieler anzugreifen
  • Das NPC-Handelsschiff erfasst nun das Gewicht der Spieler korrekt, sodass es ggf. auch als überladen angezeigt werden kann
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Handelsschiff als Floß mit der Company -ID 0 angezeigt wurde
  • Problem mit Company-ID 0 bei Strukturen behoben, die keinem Spieler gehörten
  • Problem mit Pillars behoben, die nicht mehr auf PVE Inseln baubar waren
  • Problem mit Nebelvorkommen behoben, der bei Spielern mit geringen Grafikeinstellungen nicht angezeigt wurde
  • Problem mit dem Verletzungseffekts des Huhns korrigiert
  • Problem mit dem Verletzungseffekts des Papageis behoben
  • Problem mit Spielern behoben, die nicht auf aggressiv wechselten, wenn sie auf einem Schiff angegriffen wurden
  • Problem mit dem Verletzungseffekts des Affen ergänzt
  • Problem mit den Mapmarkierungen behoben, die ggf. falsch auf der Karte angezeigt wurden
  • Problem mit fehlerhaften Skillbeschreibungen behoben - "mythical" wurde zu "legendary" geändert
  • Problem mit verdorbenem Treibgut behoben, wenn dieses am Grappling Hook festgemacht war
  • Clientabsturz behoben, wenn man mit einem Sextanten Buff in einen anderen Kartenteil fuhr
  • Problem mit falschem Buff beim Singen von Piratenliedern behoben
  • Problem behoben, bei dem man sein Schiff kostenlos reparieren konnte
  • Die Kosten für die Haltbarkeit des Flammenpfeils wurden auf 4 pro Schuss erhöht
  • Relativer Maximalschaden des Flammenpfeils um 25% reduziert
  • Maximalschaden des Flammenpfeils pro Sekunde von 10 auf 5 reduziert
  • Maximalschaden des Flammenpfeils gegenüber mystischen Kreaturen um 75% reduziert
  • Krakengesundheit um 60% reduziert
  • Gesundheit der Kraken Untertanenschiffe um 50% reduziert
  • Krakenschaden um 50% reduziert
  • Schaden des Wilddrachen um 40% reduziert
  • Gesundheit des Wilddrachen um 40% reduziert
  • Angriffsreichweite des Wilddrachen um 66% reduziert
  • Problem mit dem Drachen behoben, bei dem er nicht mehr zu seiner Spawn-Position zurückflog
  • Die Schonzeit für die Drachen Aggrozeit wurde von 6 auf 9 Sekunden erhöht, da nun die Aggro-Reichweite weniger groß ist
  • Problem mit der Lucky Loader Heldentat behoben, die nicht ausgeführt werden konnte, während man auf dem Boden lag
  • Problem mit den Cloth Gloves behoben, bei denen die Hände aus den Handschuhen herausschauten
  • Problem mit Dreadlocks behoben, die beim Tragen von Hüten auftraten
  • Kollisionsabfrage Fehler mit dem Order Seat behoben
  • Verbesserte Kollisionsabfrage mit toten Körpern
  • probleme mit den weiblichen Grüßen behoben, bei denen eine männliche Stimme sprach
  • Problem mit der Schlafanimation bei weiblichen Charakteren behoben, die die Effekte von männlichen Spielern nutzte
  • Problem mit falschem Text beim Gorgon behoben
  • Inventarname der Reparaturbox korrigiert
  • Problem mit Elefanten behoben, deren Gewicht bei Holz geringer wurde
  • Problem mit Schatzwächtern behoben, die direkt verschwanden
  • Probleme mit der Riesenschlange behoben
  • Affen kacken nun keine menschlichen Fäkalien mehr
  • Absturz behoben der beim Abernten von Meeresressourcen auftreten konnte
  • Die "Greek" Feuerreichweite wurde um 40% reduziert
  • Die Herstellung des Greek Fire kostet nun zusätzlich 6 Firegel pro Schuss
  • Problem behoben, bei dem tote Kühe die gleichen Rohstoffe gaben wie tote Bullen
  • Trampelschaden von allen Kreaturen angepasst
  • Beim Schwein gibt es nun eine "kacken erzwingen" Funktion, die mit steigendem Level intensiver wird. 45 Sekunden bei Level 1, 15 Sekunden bei Level 130
  • Der Löwe kann nun ein geringeres Gewicht im Maul tragen, damit er z.B. keine Pferde mehr schleppen kann
  • Frisch gezähmte Kreaturen sind nun nach dem Zähmvorgang nicht mehr wieder sofort hungrig
  • Die Folgereichweite von Delphinen wurde um 33% erhöht und die Chance des Folgens um 20% reduziert
  • Die Anzeige bei mit Bolas gefangenen Kreaturen wurde überarbeitet, sodass man nun besser sieht, wann und wo die Kreatur zu füttern ist
  • "Giant" wurde aus den Kreaturennamen entfernt
  • Name der "Giant Snake" zu "Cobra" verändert
  • Korrektur eines falsch abgespielten Sounds bei Löwen und Tigern
  • Fehlerhafte Reichweite bei Bärenangriffen behoben, die es verhinderte, dass der Angriff den Spieler treffen konnte und der Bär dauerhaft am Angreifen war, anstatt den Spieler auch zu verfolgen
  • Reduzierte Angriffsreichweite für Höhlenbären, da sie auch kleiner als normale Bären sind
  • Fehlerhafte Gewichtsangabe für Kleidung aus Cloth, Hide und Plate Material behoben - sie sind nun schwerer
  • Neue Ordner für Wooden Gateways und Gates eingeführt, sodass man sie nun nicht immer sieht, sobald man das Smithy Inventar öffnet
  • Problem behoben, bei dem man durch Wände hindurch füttern konnte und auch nicht angreifbar war
  • Kreaturen buggen nun nicht mehr stark unter die Karte, sodass sie auch weiterhin gezähmt werden können
  • Die Krähe lässt sich nun besser mit der Bola fangen
  • Die Angriffs-KI des Geiers wurde überarbeitet, sodass dieser bei toten Körpern nun niedriger angreift um sein Ziel auch wirklich zu erreichen
  • Verschiedene Probleme mit Kreaturen-Spawnpunkten behoben
  • Es ist nun nicht mehr möglich, Alpha-Kreaturen mit Bolas zu fangen
  • Die Gesundheitsbalken von Delfinen werden nun nicht mehr angezeigt, wenn sie Spielern folgen
  • Verbesserte Animationen von Razertooth und Ostrich während der Zähmung
  • Der Nahkampf-Angriffsradius von Ostrich wurde erhöht um konsistenter Landangriffe durchzuführen
  • Probleme mit den Ostrich Beinen behoben, die auftreten konnten, wenn diese Hänge herunterlief
  • Maximale Wanderflughöhe von Flugtieren festgelegt
  • Verbesserte Effizienz bei der Anzeige von Servern in der Serverliste
  • Effekt von Greek Fire behoben
  • Effekt mit brennenden Spielern behoben
  • Problem behoben, bei dem man Türrahmen in bestimmten Situationen nicht reparieren konnte

 

  • Cheat DestroyAllNonSaddlePlayerStructures hinzugefügt
  • Weitere Server-Einstellungen hinzugefügt:

 

  1. [/script/shootergame.shootergamemode]
  2. EnemyBuildPreventionRadiusMultiplier=1 //(nur, wenn man keine Claimflags nutzt)
  3. bDontUseClaimFlags=false //(Dies aktiviert/deaktiviert Claimflags)
  4. bUseStaticCharacterAge=false //(Dies unterbindet die dynamische Alterung)
  5. TreasureGoldMultiplier=1.0 //(Goldmultiplikator für Schatzkisten)

Quelle: Arkforum.de


Harzflip   20. Januar 2019    08:00    ATLAS    0    182



19.01.2019 3:30

Atlas Patchnotes 14.11

  • Erinnert sich an Show Non ATLAS Servers Einstelllungen
  • no lover überschreibt die letzte Verbindungszeichenkette
  • Spalten für die Netznummer sind nun ausgeblendet, wenn es ein Nicht-ATLAS-Server ist

 

Quelle: Arkforum.de


Harzflip   20. Januar 2019    07:58    ATLAS    0    175



18.01.2019 - 11:05 Uhr

Atlas Patchnotes 14.1

Fehler beim Anmelden behoben der zu Client-Abstürzen führen konnte

Quelle: Arkforum.de


Harzflip   20. Januar 2019    07:56    ATLAS    0    175



18.01.2019 - 10:35 Uhr

Atlas Patchnotes 14.0

Atlas Dev-Kit veröffentlicht

Quelle: Arkforum.de


Harzflip   20. Januar 2019    07:53    ATLAS    0    164



16.01.2019

Atlas Patchnotes 11.4

 

  • Verschiedene Sicherheitslücken behoben, bei denen sich Spieler trotz überladenem Gewicht noch weiter fortbewegen konnten
  • Die automatische Zielerkennung sollte nun keine befreundeten Ziele mehr angreifen (sowohl Spieler als auch gezähmte Kreaturen)
  • Die Freeport NPC Crew rekrutiert nun nicht mehr weiter, wenn sie schon 20 oder mehr Level 1 NPCs rekrutiert hat

 

  • Einstellung zum Festlegen, ob sich Spieler/Kreaturen auf PVE Servern auf fremde Schiffe bewegen dürfen oder nicht. Die Einstellung hierfür lautet: PvEAllowNonAlignedShipBasing=true wenn es erlaubt sein soll (Game.ini)

 

Quelle: Arkforum.de


Harzflip   16. Januar 2019    08:56    ATLAS    0    170



15.01.2019

Atlas Patchnotes 11.3

  • Sicherheitslücke behoben, bei der man mit Kanonen durch Wände schießen konnte
  • Weitere technische Maßnahmen zur späteren Cheat/Hackerkennung implementiert

Quelle: Arkforum.de


Harzflip   16. Januar 2019    08:54    ATLAS    0    167



15.01.2019

Atlas Patchnotes 11.2

Optimierungen der Serverleistung (20%+ Verbesserung). Weitere Änderungen in der Woche für zusätzliche (ca.) ~25% Verbesserung der Serverperformance.

Quelle: Arkforum.de


Harzflip   16. Januar 2019    08:52    ATLAS    0    160



14.01.2019

Atlas Patchnotes 11.1

  • BattlEye auf allen offiziellen Servern aktiviert
  • Um BattlEye über die Verknüpfung zu starten bitte sinngemäß wie folgt anpassen: ShooterGame\Binaries\Win64\AtlasGame_BE.exe
  • Falls BattlEye noch nicht installiert ist, bitte nachholen, da sonst das Verbinden auf offizielle Server nicht mehr möglich ist
  • Per rechtem Mausklick lässt sich ATLAS auch ohne BattlEye starten, dann aber nur noch für private Server nutzbar
  • Spielerkörper die länger als 10 Tage nicht eingeloggt waren werden künftig aus den Freeports und Lawless Regions entfernt

 

Quelle: ARKforum.de


Harzflip   14. Januar 2019    10:00    ATLAS    0    160



12.01.2019 3:45

Atlas Patchnotes 11.0

  • Waffen- und angriffsbasierte Kunststücke wieder aktiviert
  • Problem mit Exploit behoben

 

Quelle: Arkforum.de


Harzflip   13. Januar 2019    09:09    ATLAS    0    172
Atlas



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Harzflip:
28.10.2019 16:07
Update der HP auf Version 2.1.23
Harzflip:
12.07.2019 14:15
Update der HP auf Version 2.1.23
Harzflip:
17.06.2019 18:23
Update der HP auf Version 2.1.19
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05.01.2019 21:12
Update der HP auf Version 2.1.18
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04.11.2018 18:40
Update der HP auf Version 2.1.17
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